DruckenE-Mail Adresse

MONTENEGRO CAMPTOUR FÜR 4X4 REISEMOBILE "GRÜN" (CAMP)

Beginn:
6. Aug 2023
Ende:
12. Aug 2023
Tour-Nr.:
23-08-06-MRgX
Preis:
1879,00 EUR pro Fahrzeug inkl. einer Person - weitere Personen siehe Beschreibung
Ort:
Schwierigkeitsgrad:
Grün
0
Guide:

BESCHREIBUNG

 

ABENTEUER MONTENEGRO 4x4-REISEMOBILE & OFFROAD-ANHÄNGER (GRÜN, CAMP)

Sucht man auf Wikipedia nach Informationen zu den Dinariden, findet man Begriffe wie „verkehrsfeindlicher Reliefcharakter“ oder Sätze wie „Verkehrsprojekte erforderten in diesem verkehrsfeindlichen Raum, der überwiegend durch sohlenlose Kerben wasserreicher Karstflüsse canyonartig zerteilt ist, einen beispiellosen technischen Aufwand“.

Prima: Da wollen wir hin! Straßen brauchen wir mit unseren 4x4-Reisemobilen nämlich nicht. Uns reizen abenteuerliche Strecken durch dunkle Wälder, das Durchqueren von Bächen und Flüssen und steinige Wege über schroffe Berge, an deren Flanken Felsen mit grandioser Aussicht locken, viel mehr.

Unser Abenteuerparadies hierfür haben wir in Montenegro gefunden. Mit knapp 14.000 Quadratkilometern Fläche ist es eines der kleineren Balkanländer. Das sehenswerte Land voller Kontraste besitzt einen der letzten Urwälder Europas, den größten See des Balkan und den zweitgrößten Canyon der Welt. Und: Es bietet traumhafte Offroad-Strecken, die dem 4x4 Reisemobil und seiner Besatzung einiges abfordern können.

Treffpunkt unserer Sieben-Tage-Tour ist ein Campingplatz am Meer. Vom der Küste aus geht es am nächsten Morgen in die Berge, wo wir abseits der Touristenströme unterwegs sind. In den kommenden Tagen zwängen wir uns durch Schluchten und Canyons, entdecken einsame Seen und wühlen uns mit unseren allradgetriebenen Offroadmobilen durch sanspruchsvolles Terrain – immer tiefer in die Wildnis.

Abends im Camp bereiten wir unser Abendessen zu und lassen den ereignisreichen Tag gemütlich am wärmenden Lagerfeuer ausklingen. An zwei Abenden der Offroad Tour können wir jedoch entspannt schon ein wohlverdientes Bier oder ein Glas Wein genießen, während einheimischen Köche für uns landestypische Spezialitäten zubereiten.

Den letzten Tag unserer Reise starten wir am Morgen mit einem ausgiebigen, typisch montenegrinischen Frühstück, bevor wir die Berge wieder verlassen und uns langsam auf die Heim- oder Weiterreise begeben.

Unsere spannende  Montenegro-Tour für 4x4-Reisemobile ist für alle kleinen und größeren Fahrzeuge bis 5,5 Tonnen Gesamtgewicht ausgelegt. Sie lässt sich sowohl mit  dem Pickup mit Wohnkabine, dem Offroadanhänger oder auch mit dem ausgebauten "4x4-Wohnmobil" bewältigen.

Entfliehe dem Alltag und erlebe eine abwechslungsreiche 4x4-Offroad Reise, die Du so schnell nicht vergessen wirst – wir freuen uns auf Dich!

 

 
WEITER ZU UNSERER BILDERGALERIE MONTENEGRO 4X4 REISEMOBIL
ZU UNSEREN VIDEOS BEI YOUTUBE

 


DOWNLOAD DER REISELEISTUNGEN UND TOUREIGENSCHAFTEN ALS PDF


TREFFPUNKT

  Startpunkt: 42°11'54.0"N 18°57'57.0"E
   
  Zielpunkt: 42°45'43.0"N 19°03'30.3"E

 


SCHWIERIGKEITSGRAD

Unsere „grünen“ Strecken für Reisemobile sind auch für Allradfahrzeuge ohne Untersetzungsgetriebe geeignet (Offroad-Anhänger nur mit Untersetzungsgetriebe) und bieten normal steile Bergauf- und Bergabpassagen auf unbefestigten Wegen mit leichtem Geröll oder kleineren Steinen. Hinterachssperre von Vorteil, Fahrzeugkontakt mit Sträuchern und Zweigen. Flache Wasserdurchfahrten sind möglich, mindestens All-Terrain-Bereifung (AT). Grundkenntnisse des Offroadfahrens sowie der sichere Umgang mit der Fahrzeugtechnik sind zwingend erforderlich.

 

VORAUSSETZUNGEN

 

GEEIGNET FÜR

 

ERFORDERLICHE FAHRZEUGAUSSTATTUNG

 


ÜBERNACHTUNG

 


VERPFLEGUNG

 


LEISTUNGEN

 

 


ZAHLUNG

/

Wir schaffen Vertrauen und bieten Sicherheit

Bei uns sind alle Deine Reisezahlungen abgesichert

 


REISEPREIS

Preis pro Fahrzeug inklusive Fahrer

Preis je zusätzliche Person im Teilnehmerfahrzeug

 


PACKLISTE & REISEAUSSTATTUNG

 

 

 


TEILNEHMERZAHL / GRUPPENGRÖßE

 


ANMELDESCHLUSS

 


RÜCKTRITT DES REISEVERANSTALTERS

 


TOURABLAUF

Sonntag:

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Änderungen des geplanten Ablaufs bzw. Streckenverlaufs sind aufgrund des Expeditionscharakters der Tour nicht gänzlich auszuschließen.

 


HINWEIS

 


EINSCHRÄNKUNGEN

 


SONSTIGES

 

 


 

Erlebnis pur

Von der letztjährigen Westalpentour angefixt waren wir in diesem Jahr erneut mit Abenteuer4x4 unterwegs. Ziel: Montenegro Camptour.

Auf der Westalpentour gewonnene Freunde bildeten mit uns einen Konvoi hin und zurück in dieses noch recht unbekannte, aber wunderschöne Balkanland: atemberaubende Natur verbunden mit wirklichen Offroadsrecken und vor allem einer ausgesprochen gastfreundlichen Bevölkerung haben es eine unvergessliche Tour werden lassen. Großen Anteil daran hatte auch unser Guide Andi mit seiner souveränen und freundlichen Art. Wir haben durch ihn nicht nur wunderschöne Fleckchen Erde entdecken können, sondern ganz nebenbei auch viel über Land und Leute lernen können. Danke dafür!

Eigentlich sollte die Westalpentour in Sachen "geführte Tour" eine einmalige Aktion bleiben. Doch dann lockte Montenegro und nun denken wir schon über Rumänien mit Abenteuer4x4 nach ;-) Es sind einfach gut organisierte und im Einklang mit Natur und Bewohnern stehende Touren, die ihr Geld damit allemal wert sind. Also dann…

 

 

Ein großes Kompliment an Abenteuer4x4

Wieder zurück dauert es eine ganze Weile, bis man die vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse richtig sortiert hat. Was bleibt ist die Erinnerung an eine sehr schöne Tour, bei der wieder einmal alles gepasst hat. Die Gruppe war klasse, die Guides haben einen prima Job gemacht, die Strecken waren abwechslungsreich und das Essen war lecker!

Nur am Wetter arbeiten wir noch...

Montenegro ist sicher nicht nur EINE Reise Wert. Die Wiederholung ist schon vorgemerkt...
Vielen Dank für eine weitere, wunderbare Tour mit Euch.

 

 

Montenegro-Tour für Reisemobile

Einfach schön - Vom Abendessen am Anfang der Tour bis zum Frühstück am Ende. Wir haben atemberaubende Landschaften, anspruchsvolle Wege und tolle Menschen gesehen und kennengelernt. Wir waren überracht was unser Zebra - Defender 130 mit Tischerkabine 240 - alles kann!

Wir fühlten uns immer sicher und gut aufgehoben bei den zwei Andis.

Danke nochmal für die tolle Organisation und die tolle Gemeinschaft. Ich sage nur Lichterketten-Lagerfeuer :-)

Wer mehr über die Tour erfahren möchte gerne unter meinem Instagram-Account "camper_landy"

 

 

Camptour Montenegro

Nach dem Treffen und Kennenlernen auf einem Camp an der Küste Montenegros führte uns unser Guide Andi in die Berge. Die Temperatur hier waren deutlich angenehmer als im Küstenbereich!Tolle Landschaften, verschiedenste Gebirgsformationen, von Mondlandschaft zu Highlands, dieses Land hat alles zu bieten.

Die Organisation war perfekt von Anfang bis Ende, kulinarisch sind wir mehrfach verwöhnt worden, für spontane Ideen und Planänderungen war Andi immer zu haben.

Bis dato meine dritte Tour mit 4x4! Die nächste ist schon gebucht. Kompliment an das ganze Team.

Stephan

 

Alle Bewertungen lesen

 


 


KATEGORIE

2023 , GRÜN , WOHNMOBIL , CAMP , MONTENEGRO REISEMOBILE BIS 7,5T , Reisemobile , ALLE , MONTENEGRO , TOUREN