DruckenE-Mail Adresse

OFFROAD-TRAINING & GENUSS IM BAYERISCHEN WALD

Beginn:
16. Sep 2022
Ende:
18. Sep 2022
Tour-Nr.:
22-09-16-BWT
Preis:
519,00 EUR pro Fahrzeug inkl. einer Person - weitere Personen siehe Beschreibung
Ort:
Schwierigkeitsgrad:
keine Angabe
Freie Plätze:
0
Guide:

BESCHREIBUNG

 

OFFROAD-TRAINING & GENUSS IM BAYERISCHEN WALD

Muss ein Offroad-Training denn unbedingt auf einem Fahrgelände stattfinden? Kann man das nicht mit einer Tour durch ein schönes und spannendes Waldgelände verbinden? Kann man sich dafür nicht auch noch eine der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands aussuchen? Und wenn wir schon dabei sind: Kann man dabei nicht gleich noch etwas für den Gaumen tun und Leckereien aus Küche und Weinkeller genießen? Unsere Antwort auf diese Fragen ist: Na klar, kann man!

Der Bayerische Wald bietet alles, was wir für unsere kulinarische Offroad-Trainings-Tour benötigen: satte Wiesen, sanfte Hügel und tiefe Wälder, durchzogen von holprigen Pfaden, die ideal für ein Intensiv-Training abseits vom Asphalt geeignet sind.

Für den genussvollen Teil unseres Auszeit-Wochenendes haben wir einen malerisch gelegenen Gutshof entdeckt, dessen Geschichte bis in das Jahr 1305 zurück reicht. Hier lassen wir uns vom Küchenchef im beeindruckenden Gewölberestaurant aus dem Jahre 1864 kulinarisch verwöhnen.

Unser Offroad-Training beginnt schon am Anreisetag. Nach der Begrüßung und einem ersten Kennenlernen starten wir mit etwas Theorie. Bevor wir uns mit einem Aperitif auf das Abendessen einstimmen, erläutert unser Trainer, wie Allradantrieb und Differenzialsperren funktionieren, was Böschungs- und Rampenwinkel sind, welcher Reifen-Luftdruck im Gelände sinnvoll ist, was man über Bergetechniken und -ausrüstung wissen sollte und vieles mehr.

Nach einem ausgiebigen Frühstück beginnt am nächsten Tag der praktische Teil unseres 4x4-Trainings. Wir starten mit einem kurzen Aufwärmprogramm. Danach geht es auf holprige Waldpisten mit steilen Bergauf- und Bergabfahrten. Die Beschaffenheit des Terrains bietet uns jede Menge Möglichkeiten, das Fahren im Gelände zu üben. Ausgewaschene Hohlwege zwingen unsere Fahrzeuge in die Verschränkung, wir lernen bei kritischen Situationen im Hang ruhig und überlegt vorzugehen, meistern Wasserdurchfahrten und Schrägfahr-Passagen.

Zur Mittagszeit hält uns ein deftiger Eintopf bei Kräften, denn auch am Nachmittag bewegen wir unseren Allradler in dem vielseitigen Gelände. So trainieren wir unter anderem den korrekten Einsatz von Seilwinde, Bergegurt & Co. Auch hier wird jede praktische Übung im Vorfeld ausführlich besprochen und anschaulich demonstriert. Unser Training ist eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Der Abend ist dann ganz der Erholung und dem Genuss gewidmet. Im Wellnessbereich des Hauses können wir etwas relaxen, bevor wir uns zum gemeinsamen Vier-Gänge-Menü treffen. Hier kommen auch Weinliebhaber voll auf Ihre Kosten. Mit weit über 130 Sorten aus Spitzenlagen bleiben keine Wünsche offen. Nach dem Essen lassen wir den Abend dann in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Sonntag bleibt noch ausreichend Zeit zur Erholung – beispielsweise bei einer entspannenden Massage. Der Wellnessbereich bietet hierzu ein vielfältiges Angebot, um das 4x4-Auszeit-Wochenende bis zum Schluss zu genießen.

 

 
WEITER ZU UNSERER BILDERGALERIE OFFROADTRAINING & GENUSS IM BAYERISCHEN WALD
ZU UNSEREN VIDEOS BEI YOUTUBE

DOWNLOAD DER REISELEISTUNGEN UND TRAININGSEIGENSCHAFTEN ALS PDF


TREFFPUNKT

   
  Veranstaltungsort: N 48°58'24.4" E 12°51'05.0"
   

 


KATEGORIE

In unserem 1-tägigen „intensiv“ Offroad-Fahrertraining vermitteln wir die technischen Grundlagen für den sicheren und routinierten Umgang mit einem 4x4-Fahrzeug. In verschiedenen Praxis-Sektionen trainieren wir anhand zahlreicher Übungen ein überlegtes Verhalten im Gelände, um auch in kritischen Situationen intuitiv handeln zu können. Vor allen praktischen Übungen wird in jeweils kurzen Gesprächsrunden die Theorie erörtert.

 

TRAININGSINHALT

 

GEEIGNET FÜR

 

ERFORDERLICHE FAHRZEUGAUSSTATTUNG

 


ÜBERNACHTUNG

 


VERPFLEGUNG

 


LEISTUNGEN

 

 


ZAHLUNG

/

Wir schaffen Vertrauen und bieten Sicherheit

Bei uns sind alle Deine Reisezahlungen abgesichert

 


REISEPREIS

Preis pro Fahrzeug inklusive Fahrer

Preis je zusätzlichem Trainingsteilnehmer im Teilnehmerfahrzeug

 


PACKLISTE & REISEAUSSTATTUNG

 

 

 


TEILNEHMERZAHL / GRUPPENGRÖßE

 


ANMELDESCHLUSS

 


RÜCKTRITT DES REISEVERANSTALTERS

 


TOURABLAUF

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

 


HINWEIS

 


EINSCHRÄNKUNGEN

 


SONSTIGES

 

 


 

Nick und Tobi, Tobi und Nick, das unschlagbare "Ehepaar" ;-)

Es freut uns, dass wir euch kennen lernen durften. Die beiden verfügen über eine unglaubliche Sammlung an fundiertem Wissen, sind kernige Offroader mit Erfahrung und mit höchster Sozialkompetenz sowie unbändigem Humor. Diese Kombination ergab ein äußerst unterhaltsames Wochenende mit echt netten Leuten, jeder Teilnehmer auf seine Art ein Gewinn in dieser kleinen Gemeinschaft.

Ein Wochenende ohne Zwang und Zeigefinger, mit Zeit zum Verweilen, aber auch hohen Anforderungen an Konzentration und Geist. Wie die beiden Guides unterhaltsam und lehrreich durch das Wochendende führten, ist echtes Entertainment vor einem ernsthaften Hintergrund.

Die Hilfen und Lehrstunden sind durchdacht und machen wirklich richtig Spaß. Kaum zu glauben, was man über sein Fahrzeug und die damit verbundenen Möglichkeiten so alles erfährt, Grenzen kennen lernt und auch gesagt bekommt, was nicht geht. Daneben eine hervorragende Bewirtung mit köstlichen Speisen im wunderschönen Gut Schmelmerhof.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour, wir freuen uns auf Tobi und Nick.

Vielen Dank, es war uns eine Ehre und ein Erlebnis, wir kommen sicher wieder. Grüße von den Ludwigs (Der schwarze Jeep Cherokee).

 

 

Unser erstes Offroaderlebnis - aber sicherlich nicht unser letztes. Von Anfang an fühlten wir uns bestens aufgehoben. Von der Planung über die Betreuung bis zum Programm rundherum eine extrem gelungene Veranstaltung.

Weiter so liebes Abenteuer4x4-Team und bis bald.

 

 

Hallo Abenteuer 4x4 Team,

also wo anfangen, am einfachsten immmer am Anfang:

Buchung super problemlos und genauso bei Rückfragen alles top. Das Hotel entsprach genau unseren Vorstellungen, aber nicht nur deshalb, sind wir einen Tag füher gekommen und einen Tag später erst wieder gefahren. Gur wir mussten noch eine Winde reparieren (ja, alles läuft noch) und den Lichtschalter provisorisch herrichten.

Das Fahrtraining mit Tobi und Nick war super; nur Anja ist jetzt so angefixt, dass wir das selbe Training im nächsten Jahr noch einmal buchen werden. Mehr muss man dazu also auch nicht mehr schreiben. Die Abende waren relaxt und trotzdem informiert.

Kritik haben wir keine - außer vielleicht, dass man ruhig eine halbe Stunde später beginnen kann, denn wie wir alle gesehen haben, irgendwas passiert immer und die beste Zeitplannung ist dahin. Sorry an alle! Aber die letzte Steigung konnte ich nicht dem Jeep-Fahrer alleine überlassen.

Beste Grüße Anja und Stephan

 

Alle Bewertungen lesen

 


KATEGORIE

ALLE TRAININGS , Training , HOTEL , ALLE SEMINARE , 2021 , ALLE , BAYERISCHER WALD , 4x4 Offroad Training & Seminare , TOUREN